Lesen bildet!

Unsere Bibliothek

Über diesen link kommst du zum online-Katalog unserer Bibliothek:
Online-Katalog

Die Bibliothek der fachschule für soziale arbeit alsterdorf unterstützt die Bildungsprozesse an der Schule, indem sie Medien für Ausbildung, Unterricht und fachliche Weiterbildung bereithält und gezielt bei der Medienausleihe berät.

Der Bibliotheksbestand umfasst derzeit ca. 11.000 Medien sowie 12 laufend gehaltene Fachzeitschriften. Den Schwerpunkt bildet die Themengruppe Heilpädagogik.

Weiterhin bietet die Bibliothek Medien zu allen in der Ausbildung vertretenen Fachgebieten an.

Ausleihberechtigt sind Angehörige der fachschule für soziale arbeit alsterdorf sowie der Evangelischen Stiftung Alsterdorf.

Externen Benutzern steht die Bibliothek mit mehreren Arbeitsplätzen und Kopiermöglichkeit zur Präsenznutzung offen.

Schulangehörige: kostenlos

Angehörige der Evangelischen Stiftung Alsterdorf sowie ehemalige Schüler*innen der fachschule für soziale arbeit alsterdorf zahlen 30 Euro / Jahr.

Die Jahresgebühr kann zu den Öffnungszeiten der Bibliothek dort eingezahlt werden. Bitte bringen Sie die 30,-€ passend mit – es besteht leider keine Möglichkeit zum wechseln. Die Vorlage eines gültigen Personalausweises ist erforderlich.

Ruth Carlberg
Diplom Bibliothekarin

ruth.carlberg@fsherz.de

Dienstag / Donnerstag / Freitag/
09:30 – 12:45
13:30 – 14:45

12:30 – 14:00
14:45 – 18:00

abweichende Öffnungszeiten werden über die Vertretungspläne (Sharepoint) angezeigt.